Menschen, die bewegen

Kompente auch vor der Kamera - Darsteller von B·FOCUSED Filmproduktion

Kompetent – auch vor der Kamera

Allem Voran steht unser Mann für den Schwerpunkt Film welcher schon in seiner Kindheit vom Schulbandauftritt bis hin zur großen Judo-Kata-Vorführung Bühnenerfahrungen vor großem Publikum sammelte, sowie erste kleine „Schauspiel-, Kamera- und Rolleninszenierungsluft“ bei kleinen „Privat-Film-Produktionen“ schnupperte, welche nach Fertigstellung dem engeren Bekanntheitskreis den einen oder anderen amüsanten Filmabend bescherten.
Dieses Wirken vor einem immer größer werdenden Kreis des Publikums setzte sich durch den beruflichen Werdegang fort, so dass die „Unterhaltungsform“ in einen lehrenden Charakter überging so dass es von der unterhaltsamen Darstellung handwerklich lebensnaher Präsentationen historischer Gegebenheiten hin zu gelebten Vorträgen vor hunderten von Schülern auf der einen Seite, sowie ebenso vielen wissbegierigen erwachsenen Weiterbildungsteilnehmern auf Groß- und Fortbildungsveranstaltungen auf der anderen Seite ging.
Hierbei wuchs die Faszination, sich in die Denke des Zuschauers, sowie das Erlebte/die Situation derer Person, die gerade verkörpert wurde, hineinzuversetzen, und diese Rolle der jeweiligen dahinter steckenden Person zu verkörpern immer mehr, dass es nicht mehr lange dauern sollte, diese Erfahrungen wieder an die Vorliebe des Wirkens vor der Kamera anzuknöpfen und hier die nächsten Schritte zu gehen.

So wurde 2013 mit dem ersten eigenen eingereichten Kurzfilmbeitrag auf einem internationalen Kurzfilmwettbewerb die Basis dazu geschaffen. Ein bisschen Zeit musste noch vergehen, bis eine weitere Einreichung im Jahr 2016 und die anschließend noch stark ausgebaute Version dieser Story mit deren Einreichung auf weiteren Filmwettbewerben dazu führte, dass dieser Kurzfilm „So geht´s auch“ deutschlandweit auf Bürger-TV-Sendern ausgestrahlt wurde, sowie auf dem offenen Filmwettbewerb „Open Screen“ in Bremen den 2. Platz einbrachte und so die erste öffentlich ausgestrahlte Rolle verkörpert wurde. Dies ließ das noch unbemerkt schlagende Schauspielerherz auflodern und führte zu einer seit dem andauernden hingebungsvollen Schauspielausbildung genannt "Leidenschaft". Mittlerweiler werden bis zu 3 Kurzfilme pro Jahr für solche Zwecke produziert, bei denen es oft die Hauptrolle ist, welche von Frank Besl verkörpert wird. Um über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und sich weiter zu entwickeln ist er ständig auf der Suche nach immer größeren Rollen, sucht aber weiterhin immer auch nach kleinen Ideen, seinen ganz eigenen Beitrag zu Imagefilmarbeiten und dergleichen beizutragen, so dass neben diesem eigens erzeugten Wirkungskreis mittlerweile auch über die Arbeit des Statisten hinaus kleinere Darstellerrollen in Produktionen wie „Die Affäre Borgward“, oder dem Bremer Tatort gespielt wurden, auf der Suche nach immer größerem und mehr Darstellerherausforderung.

Bei den ganzen eigenen Kurzfilmprojekten in den letzten Jahren gab es immer einen teilweise bis zu 16 Darsteller hohen Personalbedarf, den es neben der eigenen Beteiligung galt zu besetzen. Hierdurch entstanden zuverlässige Darsteller mit unterschiedlichsten Charakteren, welche durch jedes Casting für immer neue Projekte ständig ausgebaut und erweitert werden. Dies ermöglicht es uns hierbei auch immer wieder auf getestete Qualität und unterschiedlichste Charaktere zurückgreifen zu können, sowie diese bei Bedarf auch mit einzubringen, bzw. vermitteln zu können.

Lassen Sie sich von Frank Besl, unserer Arbeit und all denjenigen, mit denen wir in diesem Umfeld zu tun haben, überzeugen. Kontaktieren Sie uns…

Frank Besl Filmproduktionen
B-Focused Filmproduktion - Frank Besl, ihr Ansprechpartner für Schauspieler und Statisten
Ihr Ansprechpartner:
- Frank Besl -

Hohentorsheerstraße 121
28199 Bremen

Tel: 0421-17 54 282
Mobil: 0176-63 22 56 83
f [at] sound-film-design.de

Unsere Schauspieler, Darsteller und Statisten

Sound-Film-Design_B-Focused-Filmproduktion_Frank-Besl
Besl, Frank
zum Profil
Hier könnte Ihr Name stehen!
zum Profil
"Schau nicht einfach nur zu, was dir so passiert, sondern dreh deinen eignen Film und nenne Ihn Leben."

Frank Besl, B-FOCUSED Filmproduktion

Unkompliziert kreativ

Mit dieser Kooperationspartnerschaft vereinen wir kreative Tätigkeiten aus dem Bereich der realen Mediengestaltung. Vom Design über Filmproduktion bis hin zur Soundeffektgestaltung. Anders als große Unternehmen agieren wir dabei unkompliziert und flexibel und schöpfen so unser kreatives Potential aus.